Schäffer Teleradlader 9660T

 Startseite  » Radlader » Neu » Schäffer » Teleradlader

Der Teleradlader 9660 T nimmt mit einem Einsatzgewicht von bis zu 13 t und einer Hubhöhe von 6,10 m eine sehr exklusive Position im Markt ein. Der 9660 T kombiniert die Übersicht und Kraft eines Radladers mit der Reichweite und Hubhöhe eines konventionellen Teleskopladers.Mit seinem bis zu 13 t Betriebsgewicht und einer Hubkraft von 5,3 t rundet der 9660 T das Teleradladerprogramm von Schäffer nach oben hin ab. Der einstufige Teleskoparm entspricht hinsichtlich seiner Robustheit auch härtesten Einsatzbedingungen. Ferro-Form Gleitelemente lassen wie bei allen Schäffer Teleradladern einen über Jahre hinaus problemlosen Teleskopiervorgang erwarten. Die serienmäßige Flow-Sharing Arbeitshydraulik liefert bis zu 195 l/min. Alle Arbeitsvorgänge laufen bei bester Dosierfähigkeit auch bei niedriger Motordrehzahl sehr schnell ab. Ebenfalls zur Serienausstattung gehört die Load-Sensing Arbeitshydraulik. Sehr effizient arbeitet auch der 4-Zylinder Deutz Common Rail Turbo-Dieselmotor mit 115 kW (157 PS). Mit einer Schubkraft von über 9.000 daN liefert der hydrostatische Antrieb auch für anspruchsvollste Aufgaben ausreichend Kraft.

Technische Daten

  • Dieselmotor 4 Zyl. Deutz Common Rail Turbo mit Intercooler, Tier 4 final
  • Leistung 115 kW (157 PS)
  • Einsatzgewicht 11000 kg - 13000 kg
  • Länge mit Standardschaufel 6850 mm
  • Breite 2290 mm - 2490 mm
  • Höhe Kabine 2970 mm
  • Spurkreisradius innen 2400 mm
  • Hubkraft 5300 kg
  • Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 6100 mm
  • Ausschütthöhe (Unterkante Ladeschaufel) 5100 mm
  • Kipplast gerade, Palettengabel* 7900 kg
  • *nach ISO 14397 (Schwinge horizontal)

Serienausstattung

  • 4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Intercooler-Dieselmotor, 115 kW (157 PS), Tier 4 final
  • DOC, DPF und SCR zur Erfüllung der Abgasstufe Tier IV final
  • Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
  • Hochdruck-Antrieb HD-plus
  • Bereifung 500/70R24 AS, ET0
  • HTF (High Traction Force)
  • Hydraulischer Schnellgang 20 oder 30 km/h unter Last schaltbar
  • Load-Sensing Arbeitshydraulik, 230 l/min
  • Flow-Sharing-Arbeitshydraulik inkl. proportionale Steuerung des Teleskoparms
  • HD-Planetenachsen mit automatischen Sperrdifferentialen; (10-Loch)
  • Pendelachse hinten
  • Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
  • Werkzeugzylinder im Teleskoparm
  • Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
  • Kombi-Ölkühler
  • Hydraulischer Lüfterantrieb
  • SCV-Plus-Kabine (Silence, Comfort, View)
  • Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
  • Wartungsfreies Knickgelenk
  • Zwei Lenkzylinder
  • 2 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 1 x hinten
  • Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
  • Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
  • Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick
  • Druckfreier Rücklauf
  • Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
  • Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
  • Einstellbare Armlehne
  • Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
  • Batterie-Hauptschalter
  • Zyklon
  • Radladerwerkzeugaufnahme Typ VM mit hydraulischer Verriegelung 

High Traction Force - HTF

Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.

Vorteile:

  • Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
  • Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
  • Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten

Schäffer Power Transmission - SPT

Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.

Vorteile:

  • Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
  • Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
  • Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
  • Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
  • Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)

Schäffer Dual Clutch Transmission - SDCT

Doppelkupplungsgetriebe, das die Vorteile eines Lastschaltgetriebes mit dem eines reinen hydrostatischen Fahrantriebes kombiniert. Elektronisch geregelter Antrieb sorgt für hohen Wirkungsgrad der Maschine.

Vorteile:

  • Enorme Schubkräfte ermöglichen problemloses Befüllen und Anwalzen eines Fahrsilos
  • Die meisten Arbeiten können in einem Gang erledigt werden, schont die Kupplung und das Getriebe und verlängert somit deren Lebensdauer
  • Höchstgeschwindigkeit 40 km/h, beste Voraussetzungen auch für den überbetrieblichen Einsatz
  • Kraftstoffeinsparung durch gesteigerten Wirkungsgrad der Maschine, Senkung der Betriebskosten 

Eco Mode

Automatische Reduzierung der Motordrehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Vorteile:

  • Kraftstoffersparnis, Reduzierung der Betriebskosten
  • Geringere Geräuschbelastung
  • Umweltfreundlicher Einsatz
  • Keine Einschränkungen der Leistungsfähigkeit

Produktvideo

Produktvideo

Produktbilder

Verkauf

Durch unsere Herstellerunabhängigkeit können wir Sie neutral beraten und mit Ihnen zusammen das für Sie optimale Produkt finden. Profitieren Sie dabei von unserer jahrelangen Erfahrung.

Mehr erfahren

Vermietung

Mit unserer Mietflotte bieten wir Ihnen Geräte vieler namhafter Markenhersteller (Linde, Toyota, Bobcat, Manitou, Combilift, Clark, Hyster, Doosan, Hyundai etc.) in diversen Ausstattungsvarianten an.

Mehr erfahren

Service

Rund um den Einsatz von Gabelstaplern, Teleskopladern und Flurförderzeugen müssen auch Aufgaben der Instandhaltung, Reparatur und Planung erledigt werden. Wir helfen Ihnen dabei und beraten Sie in allen wichtigen Fragen.

Mehr erfahren