Schäffer Teleradlader 6680 T

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Der Teleradlader 6680T besetzt mit seinem Einsatzgewicht von 5,6 t bis 6,3 t das mittlere Segment im Schäffer-Produktportfolio.

Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde der Antrieb komplett überarbeitet. Neben neuen Achsen beinhaltet das High Traction Force-Antriebssystem (HTF) auch eine leistungsfähige Verstellpumpe mit höherem Betriebsdruck und besserem Wirkungsgrad. Hierdurch konnte die Schubkraft des 6680 T um 20 % gesteigert werden. Der neue Lader wird von einem 55 kW (75 PS) starkem Deutz-Turbodieselmotor der neuesten Generation angetrieben und entspricht der Abgasnorm IIIB. Zum Einsatz kommt ein Diesel-Oxidationskatalysator, der einen wartungsaufwändigen Diesel-Partikelfilter überflüssig macht. Da alle Komponenten des hydrostatischen Antriebes perfekt aufeinander abgestimmt sind, wird der Kraftstoff sparsam und effektiv in Leistung umgesetzt. Die maximale Fahrgeschwindigkeit beträgt optional bis zu 35 km/h, so dass auch überbetriebliche Einsätze schnell erledigt werden können.

Das wartungsfreie Knickgelenk macht den Lader wendiger als jeden Frontladerschlepper. Der innere Wenderadius beträgt nur 1,75 m. Die pendelnd aufgehängte Hinterachse sorgt zudem für gute Bodenpassung und Standfestigkeit.

Die maximale Hubhöhe des Teleradladers beträgt 4,90 m. Im Teleskoparm sind „Ferro-Form“ Gleitelemente eingebaut. Im Gegensatz zu sonst üblichen Plastik-Elementen ist dieses Material sehr verschleißarm, ständiges Abschmieren ist nicht erforderlich. Ebenfalls verbessert wurde die Kabine. Zum Einsatz kommt eine „SCV“-Kabine (Silence / Comfort / View), die sonst nur in den größeren Modellen Verwendung findet. Der Vorteil: Die Maschine setzt in ihrer Klasse neue Maßstäbe in Sachen Fahrergonomie, Platzangebot und Rundumsicht. Optional ist auch eine hohe Ausführung lieferbar, die dem Fahrer eine noch bessere Übersicht ermöglicht.

Technische Daten

  • Dieselmotor 4 Zyl. Deutz Common Rail Turbo mit Intercooler
  • Leistung 55 kW (75 PS)
  • Einsatzgewicht Kabine 5600 kg - 6300 kg
  • Länge mit Standardschaufel 5780 mm
  • Breite 1710 mm - 2050 mm
  • Höhe Kabine 2630 mm / 2460 mm**
  • Spurkreisradius innen 1750 mm
  • Hubkraft 3100 kg
  • Kipplast gerade, Palettengabel* 3800 kg
  • Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 4900 mm
  • Ausschütthöhe (Unterkante Ladeschaufel) 3930 mm
  • *nach ISO 14397 (Schwinge horizontal)
  • **Option: niedrige Kabine

Serienausstattung

  • 4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Dieselmotor, 55 kW (75 PS)
  • DOC und DPF zur Erfüllung der Abgasstufe V
  • Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
  • Hochdruck-Antrieb HD-plus
  • Bereifung 400/70-20 AS, ET0
  • HTF (High Traction Force)
  • SPT (Schäffer Power Transmission)
  • Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
  • HD-Planetenachsen mit Selbstsperrdifferentialen; (8-Loch)
  • Pendelachse hinten
  • Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
  • Werkzeugzylinder im Teleskoparm
  • Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
  • Kombi-Ölkühler
  • Hydraulischer Lüfterantrieb
  • SCV-Kabine (Silence, Comfort, View)
  • Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
  • Wartungsfreies Knickgelenk
  • 2 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 1 x hinten
  • Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
  • Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
  • Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick, Arbeitshydraulik 74 l/min, optional bis 88 l/min
  • Druckfreier Rücklauf
  • Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
  • Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
  • Einstellbare Armlehne
  • Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
  • Batterie-Hauptschalter
  • Zyklon
  • Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung

High Traction Force - HTF

Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.

Vorteile:

  • Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
  • Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
  • Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten

Schäffer Power Transmission - SPT

Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.

Vorteile:

  • Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
  • Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
  • Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
  • Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
  • Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)

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