- Schäffer Teleradlader 2345 T
- Schäffer Teleradlader 2345 T SLT
- Schäffer Teleradlader 3650 T
- Schäffer Teleradlader 4670 T
- Schäffer Teleradlader 5670 T
- Schäffer Teleradlader 6680 T
- Schäffer Teleradlader 8620 T
- Schäffer Teleradlader 9640 T
- Schäffer Teleradlader 9660 T
Aktuelle Angebote
Schäffer Teleradlader 5670 T
Startseite » Radlader » Neu » Schäffer » Teleradlader
Hier nur sechs Gründe, die diese Lader zur Mehrwert-Maschine machen:
- Die Hubhöhe ist in der 4-t-Klasse mit bis zu 4,74 m geradezu einzigartig. Mit Schäffer kommen Sie ein-fach weiter und höher hinaus.
- Die optimierte Z-Kinematik und der starke Werk-zeugzylinder im Hubarm sorgen für hohe Reißkräfte.
- Die Gleitelemente im Teleskoparm sind aus einem speziellen Ferroform-Verbundmaterial gefertigt. Lange Lebensdauer ist garantiert, da es praktisch verschleißfrei ist.
- Dank niedriger Schwingenanlenkung genießt der Fahrer eine hervorragende Rundumsicht. Er be-hält immer den Überblick und arbeitet schnell und sicher.
- Die Hinterachse ist pendelnd aufgehängt und für die hervorragende Standfestigkeit der Lader mitverant-wortlich. Gut für Ihre Sicherheit und für den Einsatz im Gelände
- Motorentechnologie von Deutz: Unverwüstlich, sparsam, leise und bärenstark. Zur Abgasreinigung kommt ein Oxidations- katalysator zum Einsatz.
Technische Daten
- Dieselmotor 4 Zyl. Deutz Turbo
- Leistung 50 kW (68 PS)
- Einsatzgewicht Fahrerschutzdach 4640 kg
- Einsatzgewicht Kabine 4840 kg
- Länge mit Standardschaufel 5432 mm
- Breite 1610 mm - 1800 mm
- Höhe Fahrerschutzdach 2380 mm
- Höhe Kabine 2580 mm / 2380 mm**
- Spurkreisradius innen 1570 mm
- Hubkraft 2400 kg
- Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 4740 mm
- Kipplast gerade* 2660 kg
- *nach ISO 14397 (Schwinge horizontal)
- **Option: niedrige Kabine
Serienausstattung
- 4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Dieselmotor, 50 kW (68 PS)
- DOC und DPF zur Erfüllung der Abgasstufe V
- Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
- Hochdruck-Antrieb HD-plus
- Bereifung 15.5/60-18 AT-621, ET+40
- HTF (High Traction Force)
- SPT (Schäffer Power Transmission)
- Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
- HD-Planetenachsen mit Selbstsperrdifferentialen; (8-Loch)
- Pendelachse hinten
- Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
- Werkzeugzylinder im Teleskoparm
- Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
- Kombi-Ölkühler
- Hydraulischer Lüfterantrieb
- Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
- Wartungsfreies Knickgelenk
- Arbeitsscheinwerfer Fahrerschutzdach-Version, LED: 1 x auf Schwinge; Kabinen-Version, Halogen: 2 x vorne, 1 x hinten
- Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
- Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
- Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick, Arbeitshydraulik 64 l/min, optional bis 74 l/min
- Druckfreier Rücklauf
- Einstellbare Lenksäule
- Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
- Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
- Batterie-Hauptschalter
- Wasserfüllung mit Glykol für Reifen Hinterachse
- Zyklon
- Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung
High Traction Force - HTF
Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.
Vorteile:
- Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
- Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
- Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten
Schäffer Power Transmission - SPT
Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.
Vorteile:
- Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
- Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
- Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
- Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
- Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)