Schäffer Teleradlader 9640 T

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Je nach Ballastierung erzielt der 9640 T ein Betriebsgewicht zwischen 8.400 kg und 9.700 kg, die Hubhöhe am Werkzeug-Drehpunkt beträgt 5,40 m. Angetrieben wird der Teleradlader von einem kraftvollen 100 kW / 136 PS starken 4-Zylinder Deutz-Motor der neuesten Generation. Die feinfühlige aber extrem leistungsfähige Load-Sensing-Arbeitshydraulik mit 145 l/min Fördervolumen gehört ebenso zur Serienausstattung wie die 24 Zoll-Bereifung und der hydraulisch angetriebene Lüfter, der zur einfachen Reinigung auch optional im Umkehrbetrieb eingesetzt werden kann. Wie auch der 9660 T ist der 9640 T optional mit „SDCT“ inklusive ECO Mode erhältlich. „SDCT“ steht für Schäffer Dual Clutch Transmission. Die Vorteile dieses Doppelkupplungsgetriebes liegen auf der Hand: Es stehen zwei unter Last schaltbare Fahrmodi zur Verfügung. Im Fahrmodus zwei läuft der Lader bis zu 40 km/h schnell – der Fahrer genießt alle Vorteile eines hydrostatischen Fahrantriebs. Im Fahrmodus eins entwickelt der Lader Dank eines Doppelkupplungsgetriebes enorme Schubkräfte. Das patentierte Getriebe erlaubt es, die meisten Arbeiten ohne Schaltvorgänge zu erledigen. Zudem arbeitet das Ge-triebe mit einem hohen Wirkungsgrad, so dass der Kraft-stoff sehr sparsam in Leistung umgesetzt wird. Eine weitere Eigenschaft, die die Effizienz der Maschine unterstreicht. Unterstützt wird dies zusätzlich durch den ECO Mode-Fahrmodus, der bei der 40 km/h-Version zur Serienausstattung gehört. Auch für lange Arbeitstage bietet der 9640 T mit der neuen SCV-Plus-Kabine beste Voraussetzungen. Sie setzt hohe Standards im Bereich Fahrkomfort und Ergonomie.

Technische Daten

  • Dieselmotor 4 Zyl. Deutz Common Rail Turbo mit Intercooler, Tier 4 final
  • Leistung 100 kW (136 PS)
  • Einsatzgewicht Kabine 8400 kg - 9700 kg
  • Länge mit Standardschaufel 6260 mm
  • Breite 2330 mm - 2380 mm
  • Höhe Kabine 2860 mm/2760 mm**
  • Spurkreisradius innen 2280 mm
  • Hubkraft 4200 kg
  • Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 5400 mm
  • Kipplast gerade, Palettengaben* 5350 kg
  • Ausschütthöhe (Unterkante Ladeschaufel) 4574 mm
  • *nach ISO 14397 (Schwinge horizontal)
  • ** Option: niedrige Kabine

Serienausstattung

  • 4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Intercooler-Dieselmotor, 100 kW (136 PS), Tier 4 final
  • DOC und SCR zur Erfüllung der Abgasstufe Tier IV final
  • Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
  • Hochdruck-Antrieb HD-plus
  • Bereifung 460/70R24 AS, ET-50
  • HTF (High Traction Force)
  • Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
  • Load-Sensing Arbeitshydraulik mit Fördervolumen von 145 l/min.
  • Flow-Sharing-Arbeitshydraulik inkl. proportionale Steuerung des Teleskoparms
  • ZF Planetenachsen (Heavy Duty) mit Selbstsperrdifferentialen; (10-Loch)
  • Pendelachse hinten
  • Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
  • Werkzeugzylinder im Teleskoparm
  • Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
  • Kombi-Ölkühler
  • Hydraulischer Lüfterantrieb
  • SCV-Plus-Kabine (Silence, Comfort, View)
  • Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
  • Wartungsfreies Knickgelenk
  • Zwei Lenkzylinder
  • 2 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 1 x hinten
  • Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
  • Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
  • Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick
  • Druckfreier Rücklauf
  • Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
  • Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeige, Drehzahlmesser, Motorüberwachung
  • Einstellbare Armlehne
  • Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
  • Batterie-Hauptschalter
  • Zyklon
  • Schnellwechselrahmen Typ KR mit hydraulischer Verriegelung

High Traction Force - HTF

Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.

Vorteile:

  • Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
  • Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
  • Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten

Schäffer Power Transmission - SPT

Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.

Vorteile:

  • Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
  • Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
  • Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
  • Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
  • Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)

Schäffer Dual Clutch Transmission - SDCT

Doppelkupplungsgetriebe, das die Vorteile eines Lastschaltgetriebes mit dem eines reinen hydrostatischen Fahrantriebes kombiniert. Elektronisch geregelter Antrieb sorgt für hohen Wirkungsgrad der Maschine.

Vorteile:

  • Enorme Schubkräfte ermöglichen problemloses Befüllen und Anwalzen eines Fahrsilos
  • Die meisten Arbeiten können in einem Gang erledigt werden, schont die Kupplung und das Getriebe und verlängert somit deren Lebensdauer
  • Höchstgeschwindigkeit 40 km/h, beste Voraussetzungen auch für den überbetrieblichen Einsatz
  • Kraftstoffeinsparung durch gesteigerten Wirkungsgrad der Maschine, Senkung der Betriebskosten 

Eco Mode

Automatische Reduzierung der Motordrehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit.

Vorteile:

  • Kraftstoffersparnis, Reduzierung der Betriebskosten
  • Geringere Geräuschbelastung
  • Umweltfreundlicher Einsatz
  • Keine Einschränkungen der Leistungsfähigkeit

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