- Schäffer Radlader 2428
- Schäffer Radlader 2428 SLT
- Schäffer Radlader 2430
- Schäffer Radlader 2430 SLT
- Schäffer Radlader 2445 S
- Schäffer Radlader 2445 SLT
- Schäffer Radlader 3450 S
- Schäffer Radlader 3450 SLT
- Schäffer Radlader 4670 Z
- Schäffer Radlader 5470 Z
Aktuelle Angebote
Schäffer Radlader 5470 Z
Startseite » Radlader » Neu » Schäffer » Radlader
Der neue Radlader 5470 Z von Schäffer ist eine komplett neu konstruierte Maschine mit einer überarbeiteten Schwingengeometrie mit Z-Kinematik. Der Fahrer hat damit eine optimierte Sicht auf die Arbeitswerkzeuge wie die Erdschaufel und vor allem die Palettengabel. Eine neue, geräumige Kabine trägt zusätzlich zu einer besseren Rundumsicht bei. Die fünf Tonnen schwere Maschine erfüllt alle Vorgaben der Abgasstufe V und senkt somit den Schadstoffausstoß deutlich.
Technische Daten
- Dieselmotor 4 Zyl. Deutz Turbo
- Leistung 45 kW (61 PS) / 55 kW (75 PS)
- Einsatzgewicht 5020 kg mit Kabine
- Länge mit Standardschaufel 5250 mm
- Breite 1730 mm - 1850 mm
- Höhe mit Kabine 2580 mm
- Wenderadius 1580 mm
- Hubkraft 3600 kg
- Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 3250 mm
- Kipplast gerade* 3300 kg
- * mit Schaufel nach ISO 8313
Serienausstattung
- 4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Dieselmotor, 45 kW (61 PS) / 55 kW (75 PS)
- DOC und DPF zur Erfüllung der Abgasstufe V
- Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
- Hochdruck-Antrieb HD-plus
- Bereifung 400/70R18 A608, ET+40
- HTF (High Traction Force)
- SPT (Schäffer Power Transmission)
- Hydraulischer Schnellgang 20 km/h unter Last schaltbar
- ZF-Planetenachsen mit Selbstsperrdifferentialen; (8-Loch)
- Pendelachse hinten
- Kombi-Ölkühler
- Hydraulischer Lüfterantrieb
- Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
- Wartungsfreies Knickgelenk
- Arbeitsscheinwerfer Halogen: 2 x vorne, 1 x hinten
- Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
- Z-Kinematik mit Parallelführung
- Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick, Arbeitshydraulik 64 l/min, optional bis 74 l/min
- Einstellbare Lenksäule
- Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
- Armlehne rechts
- Koffergewicht 224 kg
- Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
- Zyklon
- Schnellwechselrahmen Typ VL1
High Traction Force
Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.
Vorteile:
- Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
- Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
- Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten
Schäffer Power Transmission
Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.
Vorteile:
- Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
- Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
- Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
- Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
- Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)