- Schäffer Radlader 2428
- Schäffer Radlader 2428 SLT
- Schäffer Radlader 2430
- Schäffer Radlader 2430 SLT
- Schäffer Radlader 2445 S
- Schäffer Radlader 2445 SLT
- Schäffer Radlader 3450 S
- Schäffer Radlader 3450 SLT
- Schäffer Radlader 4670 Z
- Schäffer Radlader 5470 Z
Aktuelle Angebote
Schäffer Radlader 2430
Startseite » Radlader » Neu » Schäffer » Radlader
Der Schäffer Radlader 2430 SLT ist standardmäßig ausgestattet mit HTF (High Traction Force) und SPT (Schäffer Power Transmission).
Kompakte Abmessungen, hervorragende Manövrierfähigkeit und überzeugende Hub- und Schubkräfte. Die Bedienung der Maschine ist sehr einfach und intuitiv. Die Sicht auf das Anbaugerät ist ausgezeichnet. Die komfortable Sitzposition ermöglicht dem Fahrer jederzeit ein entspanntes und produktives Arbeiten.
Technische Daten
- Dieselmotor Kubota, 3 Zylinder wassergekühlt
- Leistung 18,5 kW (25 PS)
- Einsatzgewicht Fahrerschutzdach 2200 kg
- Einsatzgewicht Kabine 2400 kg
- Länge mit Standardschaufel 3830 mm
- Breite 1020 mm - 1300 mm
- Höhe Fahrerschutzdach 2220 mm
- Höhe mit Kabine 2150 mm
- Spurkreisradius innen 960 mm
- Hubkraft 1900 kg
- Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 2500 mm
- Schaufelinhalt** 0,42 m³
- Kipplast gerade, Palettengabel* 1272 kg - 1521 kg
- Kipplast gerade, Schaufel* 1530 kg - 1740 kg
- Ausschütthöhe (Unterkante Ladeschaufel) 1700 mm
- *nach ISO 8313
- **nach ISO 7546
Serienausstattung
- 3-Zyl.-wassergekühlter Kubota-Dieselmotor, 18,5 kW (25 PS)
- Niedriger Vorderwagen für beste Hubkräfte
- Höchstes Drehmoment durch 1,7 l Hubraum
- Hydrostatischer Allradantrieb mit Gelenkwelle und automotiver Steuerung
- Hochdruck-Antrieb HD-plus
- Bereifung 10.0/75-15.3 MPT ET+40
- HTF (High Traction Force)
- SPT (Schäffer Power Transmission)
- Hydraulischer Schnellgang 20 km/h
- Original Schäffer-Achsen
- Kombi-Ölkühler
- Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
- Wartungsfreies Knick-Pendelgelenk
- Rückhaltesystem (Fahrerschutzdach)
- Arbeitsscheinwerfer Fahrerschutzdach-Version, LED: 1 x auf Schwinge; Kabinen-Version, Halogen: 2 x vorne, 1 x hinten
- Parallelführung
- Verstärkte Zahnradpumpe 42 l/min
- Einstellbare Lenksäule
- Betriebsstundenzähler, Tank- und Temperaturanzeiger
- Koffergewicht
- Heckgewicht-Endplatte
- Werkzeugbox
- Schnellwechselrahmen SWH mit hydraulischer Verriegelung
High Traction Force
Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.
Vorteile:
- Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
- Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
- Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten
Schäffer Power Transmission
Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.
Vorteile:
- Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
- Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
- Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
- Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
- Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)