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Schäffer Teleradlader 9660 T
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Der Teleradlader 9660 T nimmt mit einem Einsatzgewicht von bis zu 13 t und einer Hubhöhe von 6,10 m eine sehr exklusive Position im Markt ein. Der 9660 T kombiniert die Übersicht und Kraft eines Radladers mit der Reichweite und Hubhöhe eines konventionellen Teleskopladers. Mit seinem bis zu 13 t Betriebsgewicht und einer Hubkraft von 5,3 t rundet der 9660 T das Teleradladerprogramm von Schäffer nach oben hin ab. Der einstufige Teleskoparm entspricht hinsichtlich seiner Robustheit auch härtesten Einsatzbedingungen. Ferro-Form Gleitelemente lassen wie bei allen Schäffer Teleradladern einen über Jahre hinaus problemlosen Teleskopiervorgang erwarten. Die serienmäßige Flow-Sharing Arbeitshydraulik liefert bis zu 195 l/min. Alle Arbeitsvorgänge laufen bei bester Dosierfähigkeit auch bei niedriger Motordrehzahl sehr schnell ab. Ebenfalls zur Serienausstattung gehört die Load-Sensing Arbeitshydraulik. Sehr effizient arbeitet auch der 4-Zylinder Deutz Common Rail Turbo-Dieselmotor mit 115 kW (157 PS). Mit einer Schubkraft von über 9.000 daN liefert der hydrostatische Antrieb auch für anspruchsvollste Aufgaben ausreichend Kraft.
Technische Daten
- Dieselmotor 4 Zyl. Deutz Common Rail Turbo mit Intercooler, Tier 4 final
- Leistung 115 kW (157 PS)
- Einsatzgewicht 11000 kg - 13000 kg
- Länge mit Standardschaufel 6850 mm
- Breite 2290 mm - 2490 mm
- Höhe Kabine 2970 mm
- Spurkreisradius innen 2400 mm
- Hubkraft 5300 kg
- Hubhöhe (WZ-Drehpunkt) 6100 mm
- Ausschütthöhe (Unterkante Ladeschaufel) 5100 mm
- Kipplast gerade, Palettengabel* 7900 kg
- *nach ISO 14397 (Schwinge horizontal)
Serienausstattung
- 4-Zyl.-wassergek. Deutz Turbo-Intercooler-Dieselmotor, 115 kW (157 PS), Tier 4 final
- DOC, DPF und SCR zur Erfüllung der Abgasstufe Tier IV final
- Hydrostatischer Allradantrieb mit automotiver Steuerung
- Hochdruck-Antrieb HD-plus
- Bereifung 500/70R24 AS, ET0
- HTF (High Traction Force)
- Hydraulischer Schnellgang 20 oder 30 km/h unter Last schaltbar
- Load-Sensing Arbeitshydraulik, 230 l/min
- Flow-Sharing-Arbeitshydraulik inkl. proportionale Steuerung des Teleskoparms
- HD-Planetenachsen mit automatischen Sperrdifferentialen; (10-Loch)
- Pendelachse hinten
- Ferro-Form Gleitelemente im Teleskoparm
- Werkzeugzylinder im Teleskoparm
- Elektrische Druckentlastung der Hydraulikkupplungen
- Kombi-Ölkühler
- Hydraulischer Lüfterantrieb
- SCV-Plus-Kabine (Silence, Comfort, View)
- Wartungs- und verschleißfreie Lamellenbremse im Ölbad als Betriebs- und Feststellbremse
- Wartungsfreies Knickgelenk
- Zwei Lenkzylinder
- 2 x Arbeitsscheinwerfer vorne und 1 x hinten
- Beleuchtungsanlage ohne ABE gem. StVZO
- Z-Kinematik mit hydraulischer Parallelführung
- Zusatzsteuergerät elektrisch schaltbar am Joystick
- Druckfreier Rücklauf
- Lenksäule in Höhe und Neigung einstellbar
- Betriebsstundenzähler, Drehzahlmesser, Tank- und Temperaturanzeiger
- Einstellbare Armlehne
- Heckgewicht-Endplatte und Abschleppvorrichtung
- Batterie-Hauptschalter
- Zyklon
- Radladerwerkzeugaufnahme Typ VM mit hydraulischer Verriegelung
High Traction Force - HTF
Automatische Schubkraftregelung, die es dem Lader erlaubt, auch im Schnellgang immer die höchste Schubkraft zu liefern.
Vorteile:
- Auch im Schnellgang immer maximale Schubkraft verfügbar z.B. bei der Fahrt in ein Haufwerk
- Kein manuelles Herunterschalten bei Berganfahrt notwendig
- Erhöhter Fahrkomfort, schnelleres Arbeiten
Schäffer Power Transmission - SPT
Elektronisch geregelter Fahrantrieb: Der Fahrantrieb passt sich dem Drehmoment des Dieselmotors an.
Vorteile:
- Geringerer Kraftstoffverbrauch, reduzierte Betriebskosten
- Anfahrhilfe erleichtert Anfahren an Steigungen
- Verschiedene Fahreigenschafts-Parameter können voreingestellt werden
- Sicherheitsfunktionen: u.a. Überhitzungsschutz und Überdrehschutz des Motors
- Optionaler Potentiometer übernimmt Aufgabe eines Tempomaten: Maschine hält eine konstante Geschwindigkeit unabhängig der Motordrehzahl, besonders vorteilhaft bei der Arbeit mit Futterdosiergeräten, Strohverteilern oder Mulcher (bei 9640 T und 9660 T über Fahrpedalsteuerung)
Schäffer Dual Clutch Transmission - SDCT
Doppelkupplungsgetriebe, das die Vorteile eines Lastschaltgetriebes mit dem eines reinen hydrostatischen Fahrantriebes kombiniert. Elektronisch geregelter Antrieb sorgt für hohen Wirkungsgrad der Maschine.
Vorteile:
- Enorme Schubkräfte ermöglichen problemloses Befüllen und Anwalzen eines Fahrsilos
- Die meisten Arbeiten können in einem Gang erledigt werden, schont die Kupplung und das Getriebe und verlängert somit deren Lebensdauer
- Höchstgeschwindigkeit 40 km/h, beste Voraussetzungen auch für den überbetrieblichen Einsatz
- Kraftstoffeinsparung durch gesteigerten Wirkungsgrad der Maschine, Senkung der Betriebskosten
Eco Mode
Automatische Reduzierung der Motordrehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
Vorteile:
- Kraftstoffersparnis, Reduzierung der Betriebskosten
- Geringere Geräuschbelastung
- Umweltfreundlicher Einsatz
- Keine Einschränkungen der Leistungsfähigkeit